Die wahre Geschichte hinter unserem Markenzeichen

Die wahre Geschichte hinter unserem Markenzeichen

Manchmal entstehen die besten Ideen ganz spontan – so war es auch bei unserem Logo.


Die Geschichte dahinter ist ziemlich amüsant. Die Inspiration kam von der Ehefrau von Michael, dem Gründer von Revario. Ohne jegliche Design-Erfahrung hat sie einfach ihrer Intuition folgend auf einem Blatt Papier herumgekritzelt. So entstand im April 2020 zum allerersten Mal das Revario-Logo.

 

Anfangs war Michael nicht wirklich überzeugt – er fand das Logo «zu simpel» und wenig repräsentativ für die Marke. Besonders die Integration der Tanne liess ihn zweifeln, da sie weder Trailrunning noch Berge widerspiegelte, die jedoch bei der Gründung von Revario im Zentrum der Markenidentität standen. Doch als das Logo unserer Community präsentiert wurde, war die Begeisterung sofort riesig!

 

So wurde eine einfache spontane Skizze zu unserem Markenzeichen.


Manchmal braucht es keinen langen Design-Prozess, sondern nur den richtigen Momen ... (und eine kreative Ehefrau.
😉).